Ixocon wird Teil der Initiative Power of Logistics


Als Projektentwickler und Bestandshalter von großflächigen Gewerbeobjekten ist sich Ixocon seiner Verantwortung für nachfolgende Generation sehr bewusst. Eine möglichst klima- und umweltschonende Konzeption unserer Gebäude und Außenflächen ist daher für uns eine Selbstverständlichkeit. Seit 2010 wurden alle unsere Neubauprojekte  ausnahmslos nach den Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. in Gold oder Platin zertifiziert.

Um das Thema Nachhaltigkeit im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit noch weiter in den Mittelpunkt zu rücken, sind wir der vom BVL Themenkreis Logistikimmobilien gegründeten Initiative Power of Logistics beigetreten. Ziel dieser Kooperation – der nicht nur Unternehmen aus den verschiedenen Sektoren der Immobilienbranche, sondern auch Logistikdienstleister und Vertreter der Energiewirtschaft angehören – ist es, die bislang oft noch brachliegenden Potentiale der ausgedehnten Dach- und Fassadenflächen von Logistik- und Industrieimmobilien im Zuge des klimaneutralen Umbaus der Wirtschaft zu nutzen. Dabei geht es nicht bloß um die Deckung eigener Bedarfe. Langfristig soll die Logistik als Versorger von nachhaltiger Energie etabliert werden.

Nähere Informationen zu der Initiative, ihren Zielen und Maßnahmen stehen unter folgendem Link zur Verfügung:

https://www.bvl.de/logistikimmobilien/fokusgruppe-esgnachhaltigkeit-power-of-logistics

info@ixocon.de